,

11. März: Salzburg.

Ich will das herrliche Wetter der letzten Tage nicht loslassen. Ich will keinen Schneeregen mehr und keinen trübes Grau.

Gerade scheint draußen noch die Sonne, aber ich frische schon alle halbe Stunde den Wetterbericht auf, in der Hoffnung, dass sich die Vorhersage noch einmal dreht und der angesagte Temperatursturz samt Regen ausbleibt.

Eigentlich möchte ich in den Fernseher kriechen und in der Meghan-Markle-Doku leben. Herrlichster Sonnenschein, ein riesiger Garten samt Bienenstöcken und Gemüsebeeten und eine Küche, in der man bei kalifornischem Licht simple Dinge kochen kann. Das wärs doch.

Ob ich heute mal die One-Pot-Spaghetti nachkochen soll?

Das letzte Wochenende war jedenfalls wundervoll, wir haben uns spontan für einen Kurztrip – nur eine Nacht – nach Salzburg entschieden und nichts bereut.

Der Tierpark ist einfach traumhaft schön, der schönste, den ich kenne. Und es liegen Bürsten aus, mit denen man die kleinen Schweinchen und Ziegen bürschteln kann, wie toll ist das denn?

Das Hotel war auch klasse. Ich war erst ein bisschen wegen der Lage irritiert, hatte es mir einsamer und nicht an einer Bundesstraße neben einem Bauhof gelegen vorgestellt, aber die Zimmer und der Wellnessbereich waren sehr überzeugend. Der Outdoor-Erwachsenen-Pool unter der Discokugel und Palmen war super, man kam sich wie auf Bali vor und selbst ich konnte ohne nach Luft zu japsen einfach ins Wasser steigen, so angenehm warm war es. Im Sommer ist da vermutlich Strandclub-Party-Atmosphäre, aber jetzt im Februar war es schön leer.

Außerdem haben wir durch Zufall im Vorbeifahren noch das Gwandhaus entdeckt, das direkt leichte Südafrika-Vibes geweckt hat mit dem schönen Garten und den gestreiften Sonnenschirmen (ich stehe ja wirklich sehr auf gestreifte Schirme und Liegen, deshalb ist es mir überhaupt erst aufgefallen), unter denen schon mittags fleißig Wein getrunken wurde. Die Greißlerei scheint ein sehr entspannter Ort für einen Kaffee oder eben ein Weinchen zu sein, leckeren Kuchen gabs auch. Und im Haupthaus nebenan ist ein gehobenes Restaurant ebenfalls sehr schön mit Terrasse untergebracht.

Hinterlasse einen Kommentar