
Ich hinke hinterher. Aber momentan ist auch wirklich viel los im Büro und dafür umso weniger in meiner Freizeit, weil ich einfach dauer-K.O. bin und am liebsten abhauen würde, irgendwo in die Sonne. Das Wetter ist so ein Mist. Ich habe die letzte Woche sehnsüchtigst durch Nieselregen und Graupelschauer hindurch auf diesen Freitag gewartet, für den mal 16 Grad und strahlender Sonnenschein angesagt waren, um dann heute bei 4 Grad und einer dichten Nebelwand aufzuwachen. Geht’s noch?
Jetzt ist zwar die Sonne da, aber „strahlend“ ist hier noch gar nix. Außerdem habe ich Kopfweh, meine Tage, ständig Hunger und bin grantig. Und morgen soll es schon wieder regnen. Bah.
Einziges Highlight: ich habe bei CrowdFarming eine Kiste mit Blaubeeren und eine mit Avocados und Tomaten bestellt. Ich hoffe, das ist eine gute Sache. Seit Wochen haben die Kinder und ich solche Lust auf Beeren, aber ich kann mein Gewissen bei „Herkunftsland: Peru oder Marokko“ einfach nicht überwinden. Avocados kaufe ich deshalb auch so gut wie nie, obwohl ich sie liebe. Allerdings, na gut, leider auch gar nicht vertrage. Die Bauchschmerzen nehme ich aber für eine gute Guacamole gerne in Kauf, der Mexiko-Urlaub vor ein paar Jahren war wirklich ein Härtetest.
Meine (zugegeben leicht oberflächliche) Recherche zu CrowdFarming hat jedenfalls nichts unmittelbar Verwerfliches zutage gebracht und man kauft direkt von den Bauern, in unserem Fall aus Spanien. Es wird nicht unmittelbar nach Bestellung geliefert, sondern man kann sich die Ware zu einem bestimmten Reife- und Versandzeitpunkt aussuchen, es soll ja nachhaltig sein. Regenerative Landwirtschaft wird unterstützt und es ist bio. Ich warte jedenfalls gespannt auf die Lieferung.
Habt ein schönes Wochenende, ich hoffe, mit Sonnenschein und Frühlingsgefühlen wenigstens im Herzen!
Hinterlasse einen Kommentar